Der Krumbacher Sportplatz

Foto: PeB – Gießener Anzeiger, 06.06.2020

Ja, dieses Bild macht einen traurigen Eindruck. Daher habe ich das aus der Gießener Allgemeinen stammende Foto unbearbeitet gelassen.
So, finde ich, kommt ein Krumbacher Gefühl vermutlich am besten zum Ausdruck.

Der Hartplatz, leicht verkrautet, gleicht einer Mondlandschaft. Nur sporadisch kommen Kinder oder Jugendliche und kicken hier. Immerhin stehen die Tore noch.
Der ehemalige Ortsvorsteher Gerhard Oehler, weiß zu berichten, dass auf dem Krumbacher Fußballplatz eigentlich nie ein dauerhafter Spielbetrieb stattfand.
“Jugend hatten wir mal”, sagt er, aber seit mehr als zwanzig Jahren schon gibt es keine Fußballabteilung in Krumbach. Der Platz wurde vor allem von den “Alten Herren” genutzt.
Wer in Krumbach gerne die Fußballschuhe schnürt, der landet meist bei der benachbarten Spielvereinigung Frankenbach oder bei der Sportgemeinschaft Vetzberg.

Immerhin, da der Festplatz nebenan ist, wird das Fußballfeld zu Kirmeszeiten als Parkplatz genutzt. Wenn der Rummel vorbei ist, kommen die Kinder und Jugendlichen wieder, die außerhalb eines Vereins gerne kicken.

Quelle: Gießener Allgemeine, 06.06.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert