Erste urkundliche Erwähnung von Krumbach

anlässlich des heutigen 757. “Namenstages” von Fellingshausen sende ich Ihnen in den Anlagen hoffentlich für den Biebertaler Bilderbogen geeignete Informationen zur urkundlichen Ersterwähnung von Fellingshausen und Krumbach zu.
Ich habe die angegebenen Quellen in der Bibliothek de Fachbereichs Geschichte der JLU eingesehen und mich persönlich davon überzeugt, dass Krumbach schon 1261 dokumentiert ist. Selbiges weist übrigens auch LAGIS aus. “Unser” Konrad wird in beiden Urkunden erwähnt. Er scheint auch zu Lebzeiten kein unbedeutender Zeitgenosse gewesen zu sein, wie mein leider inzwischen verstorbener akademischer Lehrer Prof. Dr. Kaminsky angemerkt hat. Gruß G. Tschöp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert