Krumbach ist eine Reise wert

Eine kleine Bildreportage zu einem Rundgang im September 2021
Gottfried Tschöp und Ulrich Wagner
an der Mehrzweckhalle in Biebertal-Krumbach

Gottfried Tschöp und sein Nachbar Ulrich Wagner, beide im Ortsbeirat Krumbach engagiert, führten durch die Gemarkung und überraschten mich mit vielerlei Unerwartetem und Schönen ihres Heimatortes.
Vom Start an der Mehrzweckhalle Krumbach ging es Richtung Sportplatz und Wilsberg, an der Gemarkungsgrenze entlang auf die andere Seite der L 3061 zum Heiligen Wald und zurück durch den Ort zum Ausgangspunkt.

Messtischblatt von Krumbach https://opentopomap.org/#map=15/50.67328/8.60157

Hier einige Impressionen

Blick vom Sportplatz Richtung Wilsberg
Wilsberg-Rundweg

Immer wieder finden sich die von Gerhard Oehler gestalteten Gemarkungsbezeichnungen:

Ebenso erstaunt hat mich der gut beschilderte Waldlehrpfad; hier einige Beispiele:

Nicht weniger unerwartet, idyllische Plätze …

auch hier am Elisabethenpfad, der …

uns zur Krumbacher Hütte des VHC (Vogelsberger Höhen Club) führte …

einer der drei Stämme dieser Buche war auf der Sonnenseite wohl zu schwer geworden
Die VHC-Hütte
Gucklöcher im Stamm vor der Hütte
Blick von er VHC-Hütte ins Land
Picknic an der VHC Hütte
Hinweistafel vor der Hütte

und zurück ins Dorf leitete.

Fotos: Lindemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert